Original knitting patterns

  Selected Yarns

  Call +49 4323 4029642

  Safe shopping and shipping

Strickmich! Club 2024

Product information "Strickmich! Club 2024"
Four times knitting fun with new, exclusive patterns by Martina Behm in 2024! 
This is the new and digital version of Strickmich! Club. If you know Strickmich! Club from the past years, some things will be familiar: You will receive four new patterns by Martina Behm as PDFs throughout the year. We will knit together in Strickmich! Netz and have lots of fun!
Here's how Strickmich! Club 2024 works: 
  • The new and digital Strickmich! Club is a collection of four digital knitting patterns in PDF format that will be released in the course of 2024. You can download them in your customer's account in Strickmich! Shop (or, if you bought the club on Ravelry, in your Ravelry account). The patterns are not available on paper.
  • There are no fixed release dates for the patterns. They will likely be published in February, May, September and November.
  • You can buy the pattern collection in Strickmich! Shop or on Ravelry. You will have to decide which platform you would like to receive the patterns on: If you buy here in Strickmich! Shop, you won't have the patterns in your Ravelry account and vice versa.
  • There is no end date to join the club, you can buy the pattern collection during the course of the year at any time.
  • Martina will design with yarns you can buy separately in Strickmich! Shop. If you have a suitable yarn in your stash, feel free to use it for your project.
  • The patterns will be exclusive for one year to our club customers and will not be available separately during that time.
  • The projects will mostly be shawls and cowls, maybe there will be a hat or handwarmers, but that's not decided yet.

1st pattern: "Stairs & Stripes"

L et’s get colorful! With “Stairs & Stripes”, you can let your creativity shine and make a truly unique shawl! Use the five different colors of a “Fino Minis” mini-skein kit to knit fun stripes that will change color at a spot chosen by yourself. You decide which colors to use on the next stripe and where the colors change. By crossing the working yarns on the back side – like when knitting intarsia – you will make sure everything holds up nicely. I have video to show you how it works! Also, there is an easy technique for weaving in the yarn ends as you go. My version of “Stairs & Stripes” was made out of the fun color combo “Josephine”. If you would like your shawl to look a little more harmonious, choose “Clarissa” or “Henrietta” – all available in Strickmich! Shop. Happy knitting!
circular needle 3.75–4 mm (US 5–6), length 80 cm (32 inches) or longer

Originelle Strickanleitungen

  Ausgewähltes Garn

  Telefon-Beratung: 04323 4029642

  Sicherer Einkauf und Versand

Strickmich! Club 2024

Produktinformationen "Strickmich! Club 2024"
Vier neue Anleitungen von Martina Behm – viermal Strickspaß im Jahr 2024! 
Hier bekommst du im Laufe des Jahres vier neue, exklusiv entworfene Strickanleitungen von Martina Behm. Wenn du das Produkt "Strickmich! Club 2024" kaufst, kannst du die Anleitungen jeweils nach ihrem Erscheinen herunterladen. Wir stricken dann zusammen im Strickmich! Netz und werden sehr viel Spaß zusammen haben!
Und so funktioniert es: 
  • Der neue, digitale Strickmich! Club ist eine Sammlung von vier digitalen Strickanleitungen im PDF-Format, die im Laufe des Jahres 2024 veröffentlicht werden. Die Anleitungen sind nicht in Papierform zu haben.
  • Die Erscheinungsdaten der Anleitungen sind nicht festgelegt. Wahrscheinlich werden sie (wie in den Club-Jahren zuvor) ungefähr im Februar, Mai, September und November erscheinen. 
  • Diese Anleitungs-Sammlung kannst du vorab hier im Strickmich! Shop oder auf Ravelry erwerben. Du musst dich für eines entscheiden: Wenn du den Club im Shop kaufst, bekommst du die Anleitungen NICHT auf Ravelry und umgekehrt.
  • Es gibt kein Schlussdatum, um Club-Mitglied zu werden, der Einstieg kann auch während des laufenden Club-Jahres erfolgen – einfach, indem du das Produkt "Strickmich! Club 2024" kaufst.
  • Martina wird alle Anleitungen mit Garnen designen, die du im Strickmich! Shop separat erwerben kannst. Wenn du ein ähnliches Garn in deinem Vorrat hast, kannst du natürlich auch das verwenden.
  • Die Anleitungen bleiben für ein Jahr exklusiv den Club-Kundinnen vorbehalten und sind während dieses Zeitraums nicht einzeln erhältlich.
  • Bei den Projekten wird es sich hauptsächlich um Tücher und Cowls handeln, möglicherweise gibt es auch eine Mütze oder Handwärmer, aber das steht noch nicht fest.

Das Stricken der Club-Anleitungen werden wir im Strickmich! Netz begleiten. 
Wir freuen uns auf ein tolles Jahr 2024 mit dir!

1. Anleitung: "Stairs & Stripes"

E s wird bunt! Bei „Stairs & Stripes“ kannst du deine Kreativität so richtig ausleben und bekommst garantiert ein Tuch, das niemand sonst hat! Mit den fünf verschiedenen Farben aus einem Set „Fino Minis“ von Manos del Uruguay strickst du bunte Streifen, die an einem beliebigen, zufällig von dir gewählten Punkt die Farbe wechseln. Du bestimmst, mit welchen Farben du weiter stricken möchtest und wo der Farbwechsel stattfindet: Dabei werden die Fäden wie beim Intarsienstricken miteinander verkreuzt. Wie das geht, zeige ich dir in einem Video – und auch, wie du die vielen Fadenenden schon während des Strickens einweben kannst, so dass am Ende kaum noch etwas zum Vernähen bleibt. Meine Version habe ich aus der Farbkombination „Josephine“ gestrickt, weil ich es gern bunt und fröhlich mag. Wenn du einen harmonischeren Look für dein „Stairs & Stripes“-Tuch möchtest, passen zum Beispiel die Mini-Sets „Clarissa“ oder „Henrietta“. Alle zu haben im Strickmich! Shop. Frohes Stricken!
Rundstricknadel 3,75–4 mm, Länge 80 cm oder mehr