Product information "Strider"
Take a deep breath, enjoy the view, walk a few miles in a bizarre landscape that was left behind by the gravel mines surrounding our village – that’s what I enjoy every day. “Strider” is a scarf that has proven immensely useful during my walks: In the middle, it is pointy as a shawl for extra warmth on the chest, but the ends are square. This fun geometric construction is accentuated by a pretty color-changing yarn. Entirely knit in garter stitch with super simple and short instructions, it is perfectly suited for a beginning knitter. Bonus: You can make this bigger by using more yarn – just knit until everything is used up.
 
The pattern "Strider" is part of Martina Behms book "Strickmich! Knitting Inventions".
Gauge (stitches per 10 cm): 18
Knitting experience: relaxed
Needle Size: 4,0 mm / US 6, 4,5 mm / US 7
Project type: Shawl
Yarn Weight: Sport

Matching Yarn

Schoppel Edition 3
Color Schoppel: Rosetta
Just as pretty and colorful as the Crazy Zauberball, but a little more voluminous and made out of 100% soft, mulesing-free Merino fiber from Patagonia: the very cute "Edition 3" balls by Zauberball maker Schoppel in southern Germany. Without any artificial fiber content, they are perfect for everyone who likes their knitting natural, but colorful. The yardage is perfect for substantial shawls (300 m per 100 g), and if you use 3.5 to 4 mm (US 4-6) needles, you will get a pretty drape and a pleasant fabric, and – bonus! – they will be done in a little less time thatn your usual fingering weight shawl. The long color changes make the knitting so much fun and will make any Hitchhiker, Hitchhiker Beyond, Easy or Puerto Montt into a beautiful one-of-a-kind piece. If you are making little shawls for kids, one ball will be enough – but if you are making a shawlette or scarf for a grown-up, we recommend using at least 3 balls (150 g) of this yarn.For "Hitchhiker" we recommend 150 g (3 balls) of this yarn.  For the sample "Strider" from our book "Strickmich! Knitting Inventions" we recommend 150 g (3 balls) of this yarn. 

Content: 0.05 kilogram (€159.00* / 1 kilogram)

€7.95*
Schoppel Crazy Zauberball
Color Schoppel: Herbstwind
This yarn is like a magic trick! "Crazy Zauberball" by German manufacturer Schoppel consists of 75% wool mixed with 25% Polyamide and has the most stunning color variations. Perfect for interestingly constructed hats! The color changes make the knitting extra fun, and the result looks just cool and special. The yarn is very light and durable and becomes soft after the first wash. One skein (100 g) are sufficient for an adult sized hat (ca. 50-55 g) plus a kid sized hat (ca. 40-45 g). It's also perfect to make a prettily striped Hitchhiker, Lintilla, Puerto Montt or Easy shawlette. Yarns by Schoppel are made with mulesing-free wool from South AmericaPlease note that each Zauberball is an individual and may look different than the ones shown in these pictures.The samples "Easy" and "Ecken + Kanten" from the book "Strickmich! Knitting Inventions" were made out of 100 g (one ball) of this yarn each, colorways "Sanduhr" and "Papagei"

Content: 0.1 kilogram (€139.00* / 1 kilogram)

€13.90*
Kremke Soul Wool Lazy Lion Sock Yarn
Color Yarn: 05 Bunch of Roses
This is probably the softest sock yarn in the whole wild world – and it's made out of mulesing-free Merino fiber from South Africa. Hence the name! Besides the softness, the best thing about this yarn is that it is color-changing: As you knit, exciting stripes in a number of color combinations will emerge. It's perfect for an interestingly constructed shawl like Easy, Puerto Montt or Match & Move. "Lazy Lion" is superwash and consists of 25% Nylon, so it will be durable enough for socks and other hard-wearing garments – all of this while being incredibly soft! The sample "Trillian" from our book "Hitchhiker Collection" was made out of one skein of this yarn, colorway "Brittas Favorite".The sample "Puerto Montt" on the cover of "Strickmich! Knitting Innovations" was knit out of 2 skeins of this yarn, colorway "Flower Bed". The knitted cover of Strickplaner 2020 was made out of this yarn in the colorway "Bunch of Roses". 

Content: 0.1 kilogram (€219.00* / 1 kilogram)

€21.90*

Accessories

Lazadas Stitch Markers
Variant: M1R / M1L - schwarz / lila
These stitch markers can do more! They will not only remind you that you have reached a specific point in your row, but will also tell you what to do: knit 2 together, ssk, yarn over or m1. Also, they can be removed easily or placed in other places in your knitting as you please.  Metal/silicone.

Content: 4 piece (€1.98* / 1 piece)

€7.90*
Circular Knitting Needle Addi Lace
Needle Size: 4,0 mm / US 6
Addi Circulars with 80 cm (32 in) length and extra sharp tips are ideally suited for most of Martina Behm's designs. These needles are great quality "Made in Germany", and they make even the most complicated lace pattern a pleasure to knit. The needle sizes are printed on the cable (metric and US). Addi lace needle tips are made from shiny brass and nickel-free.

Variants from €6.25*
€7.45*
Strickmich! Organic Project Bag
Color: Blau
Our Strickmich! Project bag is made of organic cotton in southern Germany by Manomama – a company that offers jobs to people who have difficulties finding work elsewhere, making cool organic fashion and accessories – check out their website!  Measurements: width 24 cm (9.5 inches) length 26 cm (10.4 inches) diameter of round bottom: 15 cm (6 inches) Material: 100% Organic Cotton Machine wash cold.

€11.90*

You might also like

Easy
Formate: PDF Download | Language: Deutsch
Shawlettes in garter stitch are my favorite: They look great in a colorful yarn, they are squishy and warm your neck, and they are so easy to knit that even beginners will enjoy making them. This shawlette is named “Easy” because it is just that: So simple to knit, but the biased construction and change of knitting direction will bring out the best of a multicolored yarn. It is long and skinny and can be wrapped around several times, or tied with a knot – and it uses only 459 yards of fingering weight yarn. Length: ca. 200 cm (80 inches), Depth ca. 24 cm (10 inches) You start in one corner and knit a long triangle until 50% of your yarn is used up. Then you change the direction and modularly add a second triangle (no seaming required) – and you have made a colorful addition to your wardrobe!The pattern "Easy" is part of Martina Behms book "Strickmich! Knitting Inventions".

€5.40*
Feldmark PDF Download
Language: Deutsch
Like freshly harvested fields: The stripes of a pretty self-striping yarn in “Feldmark” (it roughly means “fields in a rural area” in German) remind me of the surroundings of my village here in the very North of Germany. They look really cool in the special construction of the shawl that features changes in the direction of knitting. Everything comes together seamlessly, of course, and is super-easy to knit. It is long and narrow and perfect for wrapping around several times. I love the yarn “Edition 3” by Schoppel (a sportweight) for this project, as it is super soft and squishy and makes a very cozy little shawl. As gauge is not really important for this one, you can choose other gradient yarns in a different weight if you wish.

€5.40*
Hitchhiker
Formate: PDF Download | Language: Deutsch
Garter stitch. It‘s simple, it‘s warm and squishy, stretchy and reversible and it makes any variegated, hand-dyed sockyarn really shine. So here‘s Hitchhiker: It is a narrow, slightly asymmetrically shaped triangular shawlette that can be wrapped around the neck several times. The ends are long enough to tie it with a knot. One of the short sides of the triangle features a saw-tooth border that evolves naturally during the knitting and gives the shawl its unusual shape. Because the knitting starts at one end, you can stop anytime, bind off and end up with a useful neckerchief, shawlette or shawl. A perfect project to relax in between more complicated ones, also very suitable for beginners and young knitters. The name? Well, if you use a 150 g skein of Wollmeise 100% Merino for this, you can make how many teeth? That‘s right, 42. The answer to the question about the universe and everything, according to Douglas Adams‘ wonderful book „The Hitchhiker‘s Guide to the Galaxy“. So don‘t forget your towel, and happy knitting!The pattern "Hitchhiker" is avaliable in Martina Behms books "The Hitchhiker Collection" and "Strickmich! Knitting Inventions"

€5.40*

Produktinformationen "Strider"
Durchatmen, weit gucken, ein paar Kilometer gehen in einer bizarren Landschaft, die der Kiesabbau rund um unser Dorf hinterlassen hat – das brauche und genieße ich jeden Tag. „Strider“ ist ein Schal, der mir dabei gute Dienste leistet: In der Mitte ist er geformt wie ein Dreieckstuch, die Enden sind eckig wie bei einem Schal. Die geometrische Konstruktion kommt in einem Garn mit Farbverlauf schön zur Geltung. Gestrickt wird kraus-rechts, und die Anleitung ist so einfach und kurz, dass sie perfekt für Strick-Einsteigerinnen geeignet ist. Mit mehr Garn lässt sich „Strider“ außerdem beliebig vergrößern.

Die Anleitung "Strider" findest du auch in dem Buch "Strickmich! Originale" von Martina Behm hier im Strickmich! Shop.

 

Garnstärke: Sport
Maschen je 10 cm: 18
Nadelstärke: 4,0 mm / US 6, 4,5 mm / US 7
Strickerlebnis: Entspannt
Typ Strickstück: Tuch

Passendes Garn

Schoppel Edition 3
Farbe Schoppel: Rosetta
Genau so bunt und genau so hübsch wie der Crazy Zauberball, aber etwas dicker und aus 100% superweicher, mulesing-freier Merinofaser – so sind die bezaubernden "Edition 3"-Knäule aus dem Hause Schoppel. Ohne Polyamid-Anteil sind sie perfekt für alle, die es ganz natürlich mögen. Mit einer Lauflänge von 300 Metern auf 100 g ist es, verstrickt mit Nadelstärke 3,5 bis 4 mm, ein tolles Garn für warme, weiche Wintertücher, die – Bonus! – auch noch etwas schneller fertig werden als solche aus Garn in Sockenwollstärke. Die Farbverläufe machen beim Stricken wahnsinnig viel Spaß und lassen aus jedem Hitchhiker, Easy, Puerto Montt, Hitchhiker Beyond oder Strider ein wunderschönes Unikat werden. Für ein buntes Tüchlein für Kinder reicht ein Knäuel aus – soll das Stück später von Erwachsenen getragen werden, empfehlen wir drei Knäule (150 g) pro Tuch, um eine ausreichende Größe zu bekommen.  Für den "Hitchhiker" empfehlen wir 150 g (3 Knäule) dieses Garns. Für das Modell "Strider" aus dem Buch "Strickmich! Originale" empfehlen wir 150 g (3 Knäule) dieses Garns. 

Inhalt: 50 Gramm (14,90 €* / 100 Gramm)

7,45 €*
Schoppel Crazy Zauberball
Farbe Schoppel: Herbstwind
Das Garn "Crazy Zauberball" von Schoppel besteht aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid und hat wunderschöne, spannende Farbverläufe – ideal für Mützen! Die Farbwechsel machen beim Stricken richtig Spaß, und das Ergebnis sieht interessant und individuell aus. Dieses Garn ist leicht, angenehm weich und strapazierfähig. 100 Gramm reichen für eine große Erwachsenenmütze (ca. 50-55 g) und eine Kindermütze (ca. 40-45 g) oder mit etwas Glück sogar für zwei kleinere Erwachsenenmützen à 50 g aus. Ein Zauberball reicht auch für ein Hitchhiker-, Lintilla-, Easy- oder Puerto Montt-Tuch aus. Garne von Schoppel werden mit Wolle aus mulesing-freier Schafhaltung aus Südamerika hergestellt. Bitte beachtet, dass jeder Zauberball etwas anders ausfällt und der Farbverlauf auch immer ein bisschen eine Überraschung ist.Die Modelle "Easy" und "Ecken + Kanten" im Buch "Strickmich! Originale" wurden aus je einem Crazy Zauberball (Farben: Sanduhr bzw. Papagei) gestrickt.

12,90 €*
Kremke Soul Wool Lazy Lion Sock Yarn
Farbe Garn: 05 Bunch of Roses
Das wahrscheinlich weichste Sockengarn der Welt besteht aus mulesing-freier Merinowolle aus Südafrika – darum heißt es "Lazy Lion" ("gemütlicher Löwe"). Total passend, denn mit superweichen Socken aus diesem farbenfrohen Garn kann man es sich auch einfach mal abends auf dem Sofa gutgehen lassen. Wobei: Die spektakulären Farbverläufe des Garns sehen besonders spannend aus, wenn man damit originell konstruierte Tücher (z. B. "Easy", "Puerto Montt", "Match & Move") strickt. Nach ein paar Reihen ändert sich die Farbe bzw. Farbkombination, so dass das Stricken garantiert nie langweilig wird. "Lazy Lion" ist superwash-ausgerüstet und kann in die Waschmaschine (Wollwaschgang), ist aber mit 25% Polyamid-Anteil so strapazierfähig, wie man es sich von einem Sockengarn wünscht. Und so weich, dass man es kaum glauben mag! Das Modell "Trillian" aus dem Buch "Hitchhiker-Kollektion" wurde aus einem Strang diesen Garns in der Farbe "Brittas Favourite" gestrickt. Aus diesem Garn wurde das Tuch Puerto Montt auf dem Titel von "Strickmich! Originale" gestrickt – dafür benötigt man zwei Stränge (200 g), Original-Farbe: Flower Bed. Die Hülle für den Strickplaner 2020 wurde aus diesem Garn in der Farbe "Bunch of Roses" gestrickt.

21,50 €*

Zubehör

Lazadas Maschenmarkierer
Variante: M1R / M1L - schwarz / lila
Diese Maschenmarkierer denken mit! Statt einfach nur eine Stelle im Gestrick zu markieren, sagen sie dir gleich, was zu tun ist: zwei zusammenstricken (k2tog bzw. ssk), Umschlag (yo) oder Zunahme (m1l oder m1r).  Außerdem kann man sie mit den kleinen, runden Sicherheitsnadeln nicht nur zwischen die Maschen setzen, sondern auch im Gestrick einfügen. Für mehr Übersicht beim Stricken! Material: Metall, Silikon.

Inhalt: 4 Stück (1,98 €* / 1 Stück)

7,90 €*
Addi Rundstricknadel 80 cm
Nadelstärke: 4,0 mm / US 6
Addi Rundstricknadeln mit 80 cm Länge und besonders schlanken Spitizen sind ideal für die meisten Strickanleitungen von Martina Behm. Addi-Feinstricknadeln sind "Made in Germany" und machen selbst schwierige Lace-Muster zum angenehmen Strickerlebnis. Die Nadelstärke ist jeweils auf dem flexiblen Seil aufgedruckt. Addi Feinstricknadeln sind aus Messing hochglänzend und nickelfrei.

Varianten ab 6,25 €*
6,75 €*
Strickmich! Projektbeutel
Farbe: Blau
Der Strickmich! Projetktbeutel besteht aus 100% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, hergestellt in Deutschland vom Garn bis zur Naht, und genäht von Manomana in Augsburg. Dort finden Menschen, die es sonst auf dem Arbeitsmarkt schwer haben, einen Job – mit nachhaltig und fair in Deutschland produzierter Mode. Unbedingt angucken!  Der Strickmich! Projektbeutel ist 24 cm breit, 26 cm hoch und hat einen runden Boden mit 15 cm Durchmesser – ideal für Garn, Nadeln und Anleitungen im A5-Format. Mit doppelter Verschlusskordel zum schnellen Öffnen und Schließen. Mit Strickmich!-Logoetikett in der Seitennaht.  Farben: Maraja (Dunkelpink) oder leuchtendes Blau.  Material: 100% Bio-Baumwolle Maschinenwäsche 30 Grad

11,90 €*

Das könnte dir auch gefallen

Easy
Format: PDF Download | Sprache: Deutsch
Kraus-rechts gestrickte Tücher sind einfach klasse: In einem bunten Garn sehen sie toll aus, sind schön warm und kuschelig am Hals – und so unkompliziert zu stricken, dass auch Anfängerinnen Spaß daran haben. Dieses Tuch heißt „Easy“, weil es genau das ist: Ganz simpel zu stricken, aber die schräge Konstruktion mit einem raffinierten Richtungswechsel bringt den Farbverlauf des Garns richtig schön zur Geltung. Die verwendete Zunahme “kfb” erkläre ich in einem kleinen Video: http://www.strickmich.de/kfb Man fängt an einer Ecke an und strickt ein längliches Dreieck, bis 50% der Garnmenge aufgebraucht sind. Dann ändert man die Strickrichtung, strickt ein weiteres Dreieck daran (kein Zusammennähen erforderlich!) und kettet ab. Fertig ist der Farbklecks für die Garderobe! Länge ca. 200 cm, Tiefe ca. 24 cmDie Anleitung "Easy" findest du auch in dem Buch "Strickmich! Originale" von Martina Behm hier im Strickmich! Shop.

5,40 €*
Feldmark PDF Download
Sprache: Deutsch
Wie die Spuren in frisch abgeernteten Feldern wirken die Streifen in „Feldmark“, die durch den hübschen Farbverlauf des Garns entstehen und durch die besondere Konstruktion dieses Tuches betont werden. „Feldmark“ ist sehr einfach zu stricken, ist lang und schmal und lässt sich prima mehrfach um den Hals wickeln. Das Garn „Edition 3“ von Schoppel passt besonders gut dazu, weil es superweich ist und mit 300 Metern Lauflänge je 100 g ein schön kuscheliges Tuch ergibt. „Feldmark“ lässt sich aber auch aus anderen Garnen mit anderen Lauflängen stricken.

5,40 €*
Hitchhiker
Format: PDF Download | Sprache: Deutsch
Kraus rechts: Einfach, warm, elastisch, von beiden Seiten hübsch anzusehen und die beste Art, ein buntes Sockengarn groß rauszubringen. Darum darf ich vorstellen: Hitchhiker. Ein langes flaches Dreieckstuch, das man mehrmals um den Hals wickeln und mit einem Knoten befestigen kann, wenn man möchte. Eine der kürzeren Dreiecksseiten hat eine witzige Zackenkante, die ganz natürlich während des Strickens entsteht und dem Tuch seine ungewöhnliche Form verleiht. Weil man an einer Ecke des Tuchs beginnt, kann man jederzeit mit dem Stricken aufhören und abketten – und bekommt ein Halstüchlein, ein kleines oder größeres Tuch. Das perfekte Strickprojekt, um zwischen komplizierteren zu entspannen. Auch geeignet für Anfänger und junge Strickerinnen und Stricker. Der Name? Nun, wenn man einen 150-Gramm-Strang Wollmeise 100% Merino dafür nimmt, kann man genau wie viele Zacken stricken? 42. Die Antwort auf die Frage nach dem Universum und dem ganzen Rest, jedenfalls wenn es nach Douglas Adams‘ großartigem Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ („The Hitchhikers‘ Guide to the Galaxy“) geht. Also: Vergesst Eure Handtücher nicht. Und viel Spaß beim Stricken!Die Anleitung "Hitchhiker" findest du auch in den beiden Büchern "Die Hitchhiker-Kollektion" und "Strickmich! Originale" von Martina Behm hier im Strickmich! Shop.

5,40 €*